Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen. Sollte sich Ihre Frage nicht beantworten, stehen wir Ihnen gerne unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:
E-Mail: info@lokodo.de
Telefon: 01803 565636 (9 Cent/Min. vom Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)
Organisationen:
(Firmen)
Was kostet mich ein Eintrag?
Der Stammeintrag ist und bleibt für Sie kostenlos.
Welche Funktionen habe ich beim Stammeintrag?
Sie können einen Beschreibungstext Ihrer Firma eingeben, ein Bild und ein Logo einsetzen und natürlich Ihre Kontaktdaten und Öffnungszeiten angeben. Wenn Sie schon eine eigene Webseite besitzen, können Sie auf diese verlinken.
Wie bekomme ich mehr Funktionen?
Um Ihren Eintrag aufzuwerten und sich von anderen zu unterscheiden, können Sie gerne für einen geringen Kostenbeitrag einen Premiumeintrag buchen. Als zusätzliche Funktionen erhalten Sie mehr Platz für Beschreibungstexte, Sie können z.B. einen Film von Ihrer Firma einstellen und vieles mehr.
Was kostet mich ein Premiumeintrag?
Für 15 € im Monat können Sie bei 12 Monaten Laufzeit Ihre Firmenvorstellung attraktiver gestalten. Zum Beispiel durch das Hochladen von mehreren Bildern, einem ausführlichen Beschreibungstext mit 10.000 Zeichen, 10 Kategorien und 20 verschiedenen Suchwörtern können Sie mehr Kunden auf sich aufmerksam machen. Auch ein Vorstellungsfilm Ihrer Organisation spricht viele Nutzer an.
Mein Eintrag taucht im Verzeichnis nicht auf.
Es kann sein, dass Ihr Eintrag vom Verzeichnisbetreiber noch nicht freigeschalten wurde. Erst wenn dieser dem Verzeichnis zugewiesen wird, taucht er auch auf.
Aus technischen Gründen kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis der Eintrag in anderen Verzeichnissen zu sehen ist.
Kann ich bestimmen, in welchen Verzeichnissen mein Eintrag zu finden ist?
Nur der Verzeichnisbetreiber bestimmt, welche Einträge in seinem Verzeichnis erscheinen. Sie können den Verzeichnisbetreiber jeder Zeit um Aufnahme bitten. Wenn Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen, finden Sie im unter "mein Eintrag" den Punkt "Verzeichnisse". Hier sehen Sie in wie vielen Verzeichnissen ihr Eintrag schon angezeigt wird. Auf Wunsch können Sie sich hier auch aus einem Verzeichnis ausblenden.
Wie kann ich meine eingetragenen Daten ändern?
Sie haben ein Schreiben zugesandt bekommen mit Ihren persönlichen Zugangsdaten. Loggen Sie sich mit diesen unter “Login” ein und bearbeiten Sie Ihren Eintrag.
Wer ist für die Versendung der Zugangsdaten zuständig?
Der Regionalbetreuer Ihrer Region versendet die Zugangsdaten und ist für den persönlichen Support zuständig.
Wer hilft mir bei Problemen weiter?
Ob es Fragen sind oder technische Probleme - der Regionalbetreuer hilft Ihnen gerne weiter. Loggen Sie sich ein, bei der Bearbeitung Ihres Eintrages sehen Sie das Hilfe-Fenster. Dort sind die Kontaktdaten Ihres Regionalbetreuers hinterlegt.
Ich kann mein Foto oder Logo nicht hochladen.
Bitte überprüfen Sie, ob die Datei im richtigen Format abgespeichert wurde. Es können nur die üblichen Bildformate (JPEG, PNG, GIF) oder eine PDF-Datei hochgeladen werden.
Nach welchen Kriterien werden die Einträge sortiert?
In der Listenansicht werden die Einträge automatisch nach der letzten Änderung sortiert.
Die Ergebnisse einer Suchabfrage werden wie bei allen gängigen Suchmaschinen sortiert: Hier kommt es darauf an, wie oft das Suchwort im Eintrag vorhanden ist und wie aktuell der Eintrag ist. Je ausführlicher ein Beschreibungstext ist, desto eher taucht die Firmenvorstellung an oberer Stelle auf.
Sie können aber auch einen Premiumeintrag buchen - mit diesem stehen Sie immer über ihren Mitbewerbern!
Wie ergeben sich die Kategorien in der Kategorieübersicht?
Jeder Eintrag kann im Bearbeitungsmodus Kategorienamen eingeben oder aus bereits vorhandenen Kategorien wählen.
Meine Kategorie fehlt in der Übersicht.
Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und tragen Sie die Kategorien ein. Es kann bis zu 24 h dauern, bis diese Kategorie in der Übersicht erscheint.
Wie kann ich meinen Eintrag löschen?
Wenden Sie sich bitte an Ihren Regionalbetreuer - dieser übernimmt die Löschung für Sie.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Klicken Sie bitte auf folgenden Link: http://lokodo.de/login/index/passwort?p=lokodo.
Sollten Sie die ID Ihres Eintrages nicht mehr kennen, wenden Sie sich bitte an Ihren Regionalbetreuer.
Mein Passwort funktioniert nicht - was kann ich tun?
1. Prüfen Sie, ob die Umschalt-Taste aktiviert ist.
2. Handelt es sich um schwer unterscheidbare Zeichen wie L und 1 oder Null und O? Probieren Sie mehrere Varianten aus.
3. Sie haben auch die Möglichkeit, auf folgenden Link zu klicken: http://lokodo.de/login/index/passwort?p=lokodo, oder Sie wenden sich an Ihren Regionalbetreuer.
Der Sitz meiner Organisation wird in der Landkartenansicht falsch dargestellt.
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und verschieben Sie einfach den Pfeil in der Landkarte auf den richtigen Ort. Gehen Sie auf “Änderungen speichern”.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Unter dem Punkt “Einstellungen” können Sie dann Ihr Passwort ändern.
Ich habe mehrere Bilder hochgeladen, aber es wird nur eins angezeigt.
Ihre zusätzlich hochgeladenen Bilder werden nur bei Buchung eines Premiumeintrages angezeigt. Auch bleiben Ihre zusätzlich eingetragenen Kategorien und Suchwörter zwar gespeichert, werden aber nur beim Premiumeintrag für alle sichtbar.
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VERZEICHNISBETREIBER:
(Webseiteninhaber, Kommunen, Verbände)
Wie lange dauert es bis ich mir ein eigenes Verzeichnis erstelle und ich es in meine Webseite einbinden kann?
In der Regel dauert das nicht länger als 10 Minuten für Sie.
Kann ich mein Verzeichnis an die Farben meiner Webseite anpassen, so dass den Besuchern gar nicht auffällt, dass es ein externer Service ist?
Ja, Sie können es nach ihren Wünschen anpassen. Unter der Rubrik “Ihr Verzeichnis” finden Sie den Punkt “Layout & Design”. Hier können Sie Ihr Logo und Ihren Banner einfügen und die Hintergrundfarbe Ihres Verzeichnisses ändern. Auch eine spezielle grafische Anpassung an Ihre Website ist mit Hilfe der Anpassung des CSS-Codes möglich.
Ich möchte keine Benachrichtigung über neue Einträge in meinem Verzeichnis erhalten.
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und wählen Sie im Menü den Punkt “Einstellungen”. Dort können Sie auswählen, ob Sie Benachrichtigungsemails erhalten wollen und an welche Adresse diese geschickt werden sollen.
Wie kann ich neue Einträge freischalten?
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und wählen Sie im Menüpunkt “Ihr Verzeichnis” den Unterpunkt “Neu” aus. Dort erscheinen alle neuen Einträge, die Sie dann entweder freischalten oder sperren können.
Die Einträge sollen automatisch in mein Verzeichnis fließen.
Wählen Sie im Menüpunkt “Ihr Verzeichnis” den Unterpunkt “Einstellungen”. Dort können Sie einstellen, ob Einträge aus bestimmten Regionen oder aber aus verschiedenen Kategorien automatisch in Ihrem Verzeichnis erscheinen sollen.
Kann ich Einträge in meinem Verzeichnis bearbeiten?
Nur die Organisationen selbst und der jeweilige Regionalbetreuer kann die Einträge bearbeiten.
Sie als Verzeichnisbetreiber können die Einträge jedoch ein- oder ausblenden.
Sollten grob fehlerhafte Angaben in einem Eintrag zu sehen sein, dann wenden Sie sich bitte an den zuständigen Regionalbetreuer.
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